Home
Philosophen
Marx
Plato
Adorno
Projekt Argumentation
Gegenständliche Malerei
Andreas Orosz
Alanus Hochschule
Michael Weiss
Günter Siebert
Winogradow
Was ist Wissenschaft?
00-Spießer-Demokratie
div. SPEZIAL-THEMEN
Mathematik
Links
Gegenständliche Malerei

 

Orosz-Garage-B600

(Andreas Orosz: Garage (1990) - Siehe Wikimedia)

 

 

 

 

Dieses Bild einer “Garage” stammt von Andreas Orosz und soll hier paradigmatisch für das stehen, was uns (Barbara und mir) an ‘Gegenständlicher Malerei’ besonders zusagt.

Andreas Orosz wendet diesen Begriff ‘Gegenständliche Malerei’ selber auf seine Werke an. Das ist der Grund, warum ich diesen Ausdruck hier als Klassifizierung verwende.

Wir sind durch Andreas Orosz, anläßlich einer Ausstellung seiner Bilder in Gießen 1995, völlig überraschend auf diese - sogar moderne -  Kunstrichtung gestoßen. Ich möchte hier auf meiner Website einige derjenigen Werke vorstellen, die uns besonders gefallen - nicht nur Gegenwärtiges, sondern auch frühere Meisterwerke.

 

Weitere Künstlerkollegen von Andreas Orosz:

http://www.berndschwering.de/

http://www.heiner-altmeppen.de/

http://de.mueller-franken.de/

 

 

 

Inhalt

 

Andreas Orosz

 

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

 

Michael Weiss

 

Günter Siebert - Canada (Parry Sound)

 

Sergej Winogradow

 

 

 

[Home] [Philosophen] [Marx] [Plato] [Adorno] [Projekt Argumentation] [Gegenständliche Malerei] [Was ist Wissenschaft?] [00-Spießer-Demokratie] [div. SPEZIAL-THEMEN] [Mathematik] [Links]